Unabhängig zu der kostenlosen Beratung zu unseren Produkten, bieten wir auch Vorträge und spezielle Beratung an, insbesondere zu nachhaltigen Monatshygiene, Nachhaltigkeit mit Kind sowie Passform-Beratung im Bereich Unterwäsche.

Die Vorträge werden derzeit von mir, Christine, gehalten. Noch vor und während meines Studiums (Ethik, Germanistik und Volkswirtschaftslehre) habe ich mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von Unterwäsche und Strumpfwaren gesammelt und weiß, wie man perfekt sitztende Wäschestücke für jede und jeden findet. Im Laufe meines Studiums, insbesondere während der vielen selbstgewählten Kurse zur Umweltökonomie, habe ich mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit immer mehr beschäftigt. Dies und die Geburt meines Sohnes gaben den entscheidenden Anstoß für unseren Shop. Die Verantwortung für unsere Umwelt fängt bei jedem von uns selbst an und auch die kleinsten Veränderungen im Alltag zugunsten der Umwelt können in Summe viel bewirken. Nachhaltigkeit im Alltag bedeutet heute auch nicht mehr viel zusätzlicher Aufwand oder das eigene "bequeme" Leben völlig ungemütlich zu machen, sondern kann leicht in vielen kleinen Alltagsgewohnheiten umgesetzt werden. Je mehr Entscheidungen zugunsten der Umwelt fallen, umso besser, aber auch einzelne Bereiche können viel bewirken, das Wickeln mit Stoff oder das Nutzen von wiederverwendbaren Hygiene-Artikeln anstatt der Wegwerf-Version zum Beispiel sparen bereits sehr viel Müll ein und sind dazu auch besser für unsere eigene Gesundheit. Gewusst wie, ist alles auch ganz einfach, versprochen.